In der Nacht zum Samstag brannte in Bad Soden-Neuenhain eine Lagerhalle vollständig aus. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus dem gesamten Main-Taunus-Kreis war im Einsatz. Auch rund 20 Einsatzkräfte aus Hattersheim unterstützten.

Kurz nach 2 Uhr wurde zunächst der in Hattersheim stationierte Abrollbehälter Einsatzleitung mit der Führungsgruppe der Technischen Einsatzleitung alarmiert. Wenig später folgte die Anforderung des Abrollbehälters Wasser zur Unterstützung der Löschwasserversorgung. Sechs Einsatzkräfte rückten hierfür mit unseren beiden Wechselladerfahrzeugen aus.

Gegen 3:30 Uhr erfolgte eine weitere Anforderung: Der Hygieneplatz der Hattersheimer Feuerwehren wurde benötigt, um die kontaminierten Atemschutzgeräteträger nach ihrem Einsatz fachgerecht zu entkleiden. Daraufhin rückten auch der Gerätewagen Logistik aus Hattersheim sowie ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Okriftel zur Einsatzstelle nach.

Nachdem die Löscharbeiten in den Morgenstunden weitgehend abgeschlossen waren, konnten unsere rund 20 Einsatzkräfte die Heimfahrt antreten. Gegen 9:30 Uhr waren alle Kräfte zurück in Hattersheim und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit im gesamten Main-Taunus-Kreis.

Kategorien: Einsätze