Sollte in Hattersheim ein außergewöhnlicher Krisenfall eintreten, finden Sie auf dieser Seite Informationen.

Aktuelle Warnungen für den MTK

MoWaS

Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuchen Sie es später noch einmal.

*Bei Anzeige einer Fehlermeldung liegt derzeit keine Warnmeldung vor.

KATWARN

Katwarn Warnungen

DWD-Wetterwarnungen Hessen

Wie werde ich im Krisenfall gewarnt?

Sie werden je nach Lage über verschiedene Kanäle gewarnt, zum Beispiel über Sirenen, mobile Lautsprecherdurchsagen, Meldungen im Radio oder Fernsehen, Mobilfunk (Cell Broadcast) oder Warn-Apps wie NINA, KATWARN oder HessenWARN.

Wie kann ich mich auf Krisenfälle vorbereiten?

In einem großflächigen Krisenfall können Rettungs- und Einsatzkräfte nicht allen Unternehmen, Einrichtungen oder Bürgerinnen und Bürgern in Hattersheim gleichzeitig helfen. Daher ist es ratsam, eigene Vorkehrungen zu treffen. Wie Sie sich auf Krisenfälle vorbereiten können, erfahren Sie auf der Seite Vorsorge und Selbstschutz.