Mit der Meldung „Schwarzer Rauch aus Kamin und Fenster“ wurden wir am Ostersamstag um 09:42 Uhr in die Straße „Im Lerchenfeld“ in Hattersheim alarmiert. Wir kontrollierten das leerstehende Reihenhaus mit dem Verdacht auf einen Kaminbrand.

Ein Atemschutztrupp verschaffte sich Zugang in das Gebäude. Ein Atemschutztrupp ging über die Drehleiter zum Schornstein auf das Dach. Schnell stellte sich heraus, dass ein Defekt an der Heizungsanlage die Ursache war.

Wir belüfteten das Haus aufgrund erhöhter Kohlenstoffmonoxid-Werte und zogen einen Schornsteinfeger hinzu. Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hattersheim und Eddersheim, des Rettungsdienstes, der Ortsvereine Hattersheim und Marxheim des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Polizei.