Die Jugendfeuerwehren sind die Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main. Hier treffen sich Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren.

Wir sind die Jugend von heute.
Und die Retter von morgen.

Was machen wir?

Von technischen Ausbildungsprogrammen und Seminaren über Wettbewerbe und Jugendfreizeiten bis hin zu internationalen Jugendbegegnungen – die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr bereitet dich auf die freiwillige Feuerwehr vor und bei unseren regelmäßigen Treffen ist für jeden etwas dabei.

Für was stehen wir?

Uns ist es wichtig, dass du lernst, was es heißt, Verantwortung für sich selbst, eine Gruppe und das gesellschaftliche Gemeinwohl zu übernehmen. Wir stehen für Respekt, Teamgeist und Toleranz und wir wissen, wie man Spaß und Verantwortung vereint!

1+1=2 – Eine gute Connection

Bist auch du der Teamplayer-Typ, der sich gern in einer Gruppe oder Gemeinschaft einbringt? Möchtest auch du neue Leute kennenlernen, Freundschaften schließen und mit deinen Freunden gemeinsam Herausforderungen meistern? Wenn auch du auf Action stehst und deine Freizeit mit deinen Freunden verbringen möchtest, dann bist du bei den Wiesbadener Jugendfeuerwehren genau richtig.

Warum brauchen wir Dich?

Schon mal drüber nachgedacht, Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu werden? Naja, das hat ja noch Zeit, aber für Mensch und Gesellschaft ist die Jugendfeuerwehr unverzichtbar. Denn keine Jugendfeuerwehr bedeutet auch keine neuen Mitglieder für die freiwillige Feuerwehr. Und was wäre eine Gesellschaft ohne die Feuerwehr? Gemeinsam sind wir stark – und um gemeinsam Stärke zu zeigen, BRAUCHEN WIR DICH!

Wo findest Du uns?

Besuche einfach mal die Jugendfeuerwehr in deinem Stadtteil! Da alles zu zweit mehr Spaß macht als alleine, nimm am besten deine Freunde, Schulkameraden oder Nachbarn mit.

Lust auf Action? Wir freuen uns auf Dich!

Wende dich bitte an die Jugendfeuerwehr in Deinem Stadtteil, dort hilft man dir gerne weiter!

Jugendfeuerwehren der Stadt Hattersheim am Main

Feuerwehrhaus: Rosserstraße 9, Okriftel
Übungszeiten: Dienstags von 18 bis 20 Uhr
E-Mail: jugend@ff-okriftel.de

Außer in Eddersheim finden in den hessischen Schulferien keine Übungen statt.