Zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall auf der Rheinstraße wurde die Feuerwehr Okriftel am Sonntagnachmittag um 17:34 Uhr alarmiert. Dort waren mehrere PKW miteinander kollidiert.

Alle beteiligten Personen konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Absicherung der Unfallstelle, der Sicherstellung des Brandschutzes und der Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen.

Pressemitteilung der Polizei

Ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Sonntagnachmittag in Okriftel einen Unfall verursacht, bei dem eine Person verletzt wurde und vier Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden.

Zeugenaussagen und Ermittlungen an der Unfallstelle nach befuhr der 27-Jährige um 16:15 Uhr die Rheinstraße von Eddersheim kommend in Fahrtrichtung Okriftel. Dabei überholte er im Kurvenbereich und auf Höhe der Ortseinfahrt von Okriftel einen vorausfahrenden Pkw und verlor die Kontrolle über seinen Mercedes. Infolgedessen kollidierte er mit einem entgegenkommenden Audi, an dessen Steuer ein 56-Jähriger aus Hattersheim saß, geriet ins Schleudern und stieß noch mit zwei geparkten Pkw zusammen.

Der 56-Jährige wurde vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus transportiert. Zudem wurden drei Pkw derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Gesamtschadens kann noch nicht beziffert werden.

Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. Gegenstand der weiteren Ermittlungen ist auch, inwiefern der Mercedes ordnungsgemäß zugelassen war.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus
Kategorien: Einsätze