Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main ziehen eine positive Bilanz der Silvesternacht. Der Jahreswechsel verlief ruhig, die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer wurden lediglich zu einem Einsatz alarmiert, der glimpflich ausging.

Um 00:50 Uhr wurden die Feuerwehren Hattersheim und Okriftel gemeinsam mit der Polizei und dem DRK OV Hattersheim zu einem gemeldeten Brand in einem Gebäude in der Mainstraße in Okriftel alarmiert. Die Polizei konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits brennende Baustoffe im Außenbereich des Gebäudes ablöschen. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera und löschten mit einem Kleinlöschgerät nach.

Weitere Einsätze waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen.

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein sicheres und erfolgreiches neues Jahr!

Kategorien: Einsätze