In den frühen Morgenstunden des 1. Novembers, um 00:17 Uhr, wurden die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Rossertstraße im Stadtteil Okriftel gerufen. Die Alarmierung erfolgte mit der Meldung „Feuer im Treppenraum“. Vor Ort stellte sich heraus, dass in zwei Stockwerken Gegenstände im Flur brannten.

Die beiden Brände konnten schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehrkräfte belüftet.

Zwei Bewohner wurden vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht, mussten jedoch nicht weiter behandelt werden.

Im Einsatz waren mehr als 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Okriftel am Main, Hattersheim am Main und Eddersheim am Main, der DRK Ortsverein Hattersheim, der Rettungsdienst, die Einsatzleitung Rettungsdienst, der Brandschutzaufsichtsdienst sowie die Polizei Westhessen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kategorien: Einsätze