Unsere Feuerlöwen, Löschzwerge & Löschdrachen nahmen am Dienstag gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr an der Aktion „Sauberhaftes Hattersheim“ teil.

Die Kinder & Jugendlichen waren hierfür in Hattersheim, Okriftel und Eddersheim unterwegs um erfolgreich weggeworfenen Müll aufzusammeln.

Das Ziel war hierbei nicht nur die Säuberung der öffentlichen Flächen und Wege, sondern auch das Sensibilisieren der Kinder zum Thema Umweltschutz.

Es hat sich auch ein kleiner Wettbewerb erkennen lassen – nämlich, wer den meisten Müll gefunden und aufgesammelt hat. Eigentlich traurig, dass überhaupt so viel Müll auf den öffentlichen Flächen gefunden wurde.

In diesem Jahr gab es bereits während der Sammelaktion eine kleine Überraschung – das Team der Stadt verteilte mit einem Oldtimer Snacks wie Donuts, Brezeln & Äpfel an die Beteiligten der Sammelaktion.

Nach der Aktion wurden alle Teilnehmer zudem von Bürgermeister Klaus Schindling zu Brat- & Rindswurst im Brötchen und Getränken auf den Wertstoffhof nach Hattersheim eingeladen.

Alle Teilnehmer haben für ihren Einsatz ein kleines Dankeschön in Form eines wiederverwendbaren Eisbehälters sowie Löffels erhalten. Die Kinder wollten damit direkt los zur Eisdiele zum testen

Vielen Dank hierfür!