Ein untergegangener Schwimmer auf dem Main bei Hattersheim-Okriftel hat am Sonntagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserrettung und Polizei ausgelöst. Mehr als 150 Einsatzkräfte suchten über drei Stunden lang zu Wasser, zu Land und aus der Luft nach der vermissten Person.

Gegen 18:30 Uhr wurden Kräfte der Feuerwehr der Stadt Hattersheim am Main, der Wasserrettungszug des Main-Taunus-Kreises und die Technische Einsatzleitung sowie Kräfte aus dem Kreis Groß-Gerau alarmiert. Eine offensichtlich alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende Person war beim Schwimmen im Main untergegangen und hatte um Hilfe gerufen. Daraufhin wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet.

Mit acht Booten, zahlreichen Rettungstauchern, zwei Drohnen, einem Polizeihubschrauber, zwei Motorrädern und zahlreichen Einsatzkräften zu Fuß suchten die Rettungskräfte über drei Stunden lang von beiden Mainufern aus nach dem Vermissten. Gegen 21.45 Uhr entdeckten Taucher schließlich den leblosen Körper auf dem Grund des Flusses. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Der aufwändige Großeinsatz konnte beendet werden.

Kategorien: Einsätze