Heute wurde die Führung der Informations- und Kommunikationsgruppe (IuK-Gruppe) von Christian de Coster an Maurice Ladurner übergeben.

Christian de Coster leitete die Einheit seit November 2017. Wir möchten uns bei Christian für die geleistete Arbeit und die unzähligen ehrenamtlichen Stunden bedanken. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Christian wird die IuK-Gruppe weiterhin tatkräftig unterstützen.

Die Informations- und Kommunikationsgruppe der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main steht dem Einsatzleiter und den Zugführern zur Informationsbeschaffung zur Verfügung. Informationen werden von der Gruppe aufgenommen, dokumentiert und verarbeitet. Sie bedient den Einsatzleitwagen und stellt die Verbindung zur Leitstelle sicher. Auch die Drohnenstaffel ist Teil der IuK-Gruppe.